Was tun bei Gewinn?

Super 6 - das ist bei einem Gewinn zu tun Sechs Richtige reichen aus, um sich bei der Zusatzlotterie Super 6 den Jackpot zu sichern. Doch was dann? Folgender Text erklärt, was Gewinner beachten müssen und wann der Betrag ausgezahlt wird.

Was tun bei Gewinn?_2

Bei der Super 6 gewonnen – was nun?

Es ist tatsächlich passiert: Die Lottofee hat die eigenen Glückszahlen aus der Trommel gezogen. Wer diese Situation erlebt, wird sich zunächst fragen: Was nun? Schließlich handelt es sich im besten Fall um einen hohen Geldbetrag, der viele Fragen aufwirft. Was muss ich tun, um das Geld zu erhalten? Wie lege ich den Betrag richtig an? Was passiert, wenn ich mich nicht rechtzeitig melde? All diese Fragen beantwortet nach dem Gewinn ein persönlicher Berater der Lotto-Gesellschaft. Dieser sorgt auch dafür, dass die Auszahlung möglichst anonym und schnell abläuft. Wer eine Kundenkarte besitzt, muss sich darüber ohnehin keine Gedanken machen.

Schnellere Auszahlung durch Kundenkarte

Bei der Super 6 gilt generell: Wer eine Kundenkarte besitzt, erhält seinen Gewinn schneller. Die Lotto-Gesellschaft kann den Gewinn dann wesentlich einfacher zuordnen und nach einer schriftlichen Mitteilung direkt auszahlen. Bei besonders hohen Gewinnen ist es allerdings notwendig, zunächst eine Kopie des Personalausweises oder eines anderen Dokuments an die Lotterie zu schicken. Spieler haben hierfür in der Regel drei Monate Zeit.

Nach der Bestätigung dauert es meist nur noch wenige Tage, bis der Gewinn auf das angegebene Konto überwiesen wird. Vollkommen steuerfrei natürlich, da auf Lotteriegewinne in Deutschland keine Steuern erhoben werden. Übrigens: Wer sich einen hohen Gewinn direkt auszahlen lassen möchte, muss bei der Bank zunächst einen Auszahlungsplan erstellen lassen. So lässt sich der Betrag trotz des täglichen Auszahlungslimits relativ schnell auszahlen.

Anonym bleiben: Geht das?

Ein Gewinn im Lotto lässt sich heutzutage zum Glück ganz einfach geheim halten. Die Lotto-Gesellschaft gibt den Namen des Gewinners nicht frei und auch die Bank behandelt einen plötzlichen Geldeingang vertraulich. Wer zusätzliche Sicherheit benötigt, kann zu einer Bank für Gutverdiener wechseln. Dort fällt ein plötzlicher Geldsegen nicht auf und die Verwaltung des neuen Reichtums ist kein Problem mehr. Der Ablauf bei einem Super 6-Gewinn ist also relativ simpel. Nachdem der Gewinner seine Identität bestätigt hat, wird das Geld innerhalb weniger Tage ausgezahlt und der Glückspilz zusätzlich von einem Berater unterstützt.